Gruppe finden

Im Bezirk Karlsruhe gibt es mehrere Gruppen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten sowohl im Stadtgebiet als auch im Umland.

Der geographische Bereich erstreckt sich über Germersheim, Landau, Karlsruhe, Ettlingen und Pforzheim.

Gruppe Albtal 1235 (Ettlingen/Karlsbad/Waldbronn)

mit eigenem Internetauftritt

Gruppe 1128 Germersheim

Wir treffen uns einmal im Monat in unserem Germersheimer Hauptquartier. Für mehr Informationen besucht uns doch einfach auf unserer Website http://www.amnesty-germersheim.de oder schreibt uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf euch!
Kontaktmail: ai-ger(at)web.de oder pgrica(at)t-online.de

Gruppe 1065 Hochschulgruppe Karlsruhe

Die Hochschulgruppe Karlsruhe hat einen eigenen Webauftritt bei Facebook

Gruppe 1422 Hochschulgruppe Landau)

Die Landauer Hochschulgruppe erreichen Sie über diese Seite

Gruppe Karlsruhe-Stadt 1091

Die Gruppe arbeitet zur Zeit an Fällen aus Syrien – nur über Internet/E-Mail möglich, nur Urgent Action Fälle um betroffene Personen nicht zu gefährden.
Israel und Besetzte Palästinensische Gebiete – besonders Urgent Action Fälle und Fälle die von der Ko-Gruppe Israel/besetzte Gebiete ausgewählt und veröffentlicht werden.
Diese Gruppe befindet sich gerade in einer Umstrukturierung. Neuinteressent_innen mit eigenen Ideen willkommen!

Kontakt: Françoise Vieser

Gruppe Karlsruhe-Stadt 1144

Unsere Gruppe zählt zu den ältesten des Karlsruher Bezirks. Sie wurde 1971 als Schülergruppe an der Drais-Realschule gegründet. Bis in die Gegenwart arbeiten immer noch ehemalige Schülerinnen und ein pensionierter Lehrer in der Gruppe mit. Schwerpunkte unserer Arbeit sind: Menschenrechtserziehung, länder- oder themenbezogene Kampagnenarbeit, Mitwirkung bei Veranstaltungen unseres Bezirks und seit über 25 Jahren Gestaltung eines Gottesdienstes anlässlich des Tages der Menschenrechte am 10. Dezember.
Kontakt: Angelika Uhlig, au.uhlig@gmx.de

Gruppe Karlsruhe-Stadt 1246+1359

Die Gruppen 1246 und 1359 treffen sich einmal im Monat gemeinsam im Büro von Amnesty International in der Waldstraße. Wir bestehen aus etwa 10 aktiven Mitgliedern unterschiedlichen Alters und Berufs.
Neben der Teilnahme an verschiedenen Kampagnen befassen wir uns aktuell mit gewaltlosen politischen Gefangenen in Sri Lanka und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Einmal im Jahr nehmen wir am Kinderrechtefest im Tollhaus teil, wo wir ein Amnesty-Kasperletheater aufführen. Auch einen Bücherflohmarkt organisieren wir einmal jährlich. In der Vergangenheit haben wir außerdem zusammen mit dem Bezirksverband Bildender Künstler (BBK) Kunstausstellungen zugunsten von Amnesty International durchgeführt. Je nach Bedarf unterstützen wir verschiedene Aktionen des Karlsruher Amnesty-Bezirks.
Wir freuen uns über Interessent:innen!

Kontakt: Thomas Becker (ai-ka1246(at)web.de), Ulrike Seitz (u.seitz(at)gmx.de)Gruppe Karlsruhe-Stadt 1359

Gruppe Pforzheim 1389

Die Gruppe ist unter der Mailadresse amnesty_pforzheim@yahoo.de erreichbar.

12. März 2024